Fujifilm Instax Fujifilm Instax Fujifilm Instax

28.10.2016

Die instax-Highlights der diesjährigen photokina

Ende September war es wieder soweit: Die photokina als weltweit bedeutendste Messe für Fotografie lockte nach Köln. Hier wurden natürlich auch die instax Neuheiten vorgestellt – etwa das völlig neue, quadratische Format instax SQUARE. Zum Schluss fand mit dem instax Blogger-Event, bei welchem es mit einem Oldtimer-Bus, einigen Emoji-Ballons und elf Bloggern quer durch Köln ging, ein weiteres photokina-Highlight statt. Hier ein Rückblick auf das, was geschah:

Analog meets Digital: Selbstverständlich war der Printer instax SHARE SP-2 einer der Stars auf der Messe. Das minimalistische Design, die trendigen Farbvarianten mit Gold und Silber und die vielen verschiedenen Möglichkeiten seine Bilder mit der instax Share App zu bearbeiten und mit verschiedenen Templates und Designs zu versehen, kam hier sehr gut an. Das Besondere am SHARE SP-2 liegt auch in seiner Schnelligkeit: Lediglich circa 10 Sekunden muss man warten und schon hält man das fertige Sofortbildbild in Händen.

Die Aufregung war auch bei der Ankündigung eines brandneuen instax Formates groß: Mit Standing Ovations heißen wir instax SQUARE willkommen!  Im Frühjahr nächsten Jahres wird das neue Bildformat auf den Markt kommen, in Form des quadratischen 1:1 instax Filmes (Bildformat 62×62 mm) inklusive passender neuer Kamera, die sich in die Riege ihrer Kollegen – welche Bilder im instax mini (62×46 mm) und WIDE Format (62×99 mm) hervorzaubern –  einreihen und diese sinnvoll ergänzen wird. Das quadratische Format eignet sich ideal für Portraits und Landschaftsaufnahmen und ist in Zeiten von Instagram und Co praktisch zum Standard bei Smartphone-Bildern geworden. Klar, dass instax hier nicht fehlen darf!

Fans von Schwarz-Weißen Fotoaufnahmen dürfen sich außerdem auf eine weitere Revolution bei instax freuen: Den neuen instax mini Sofortbildfilm instax monochrome, welcher noch diesen Monat erhältlich sein wird. Ein toller, neuer instax Sofortbildfilm, dessen Stärken vor allem in eher künstlerischer, atmosphärischer Sofortbildfotografie liegen.

Ein großartiger Abschluss der photokina war unser instax Blogger-Event. Unter dem Motto #instaxyourlife ging es mit elf tollen Bloggern in einem Retro-Bus durch Köln mit Stopps an einigen der schönsten Plätze der Stadt, angefangen beim Rheinauhafen, über das hippe belgische Viertel bis hin zum bunten Bahnhof Ehrenfeld. Festgehalten wurden die Hot Spots der Stadt mit der instax mini 70 in Stardust Gold, von der jeder Blogger mit einem Exemplar ausgestattet war. Mit von der Partie war das Expertenteam von Krolop & Gerst, die die Blogger mit einem kleinen Workshop in die instax Fotografie einführten und die Teilnehmer anschließend beim Fotografieren unterstützten. Ein rundum toller Tag mit vielen großartigen Menschen und jeder Menge Sofortbildspaß!

zurück



  Für dieses Produkt gibt es leider noch keine 360 Grad Ansicht