INSTAX Travel Journal feat. Typopoetry!

Alle wollen gerad raus, um den Sommer an fremden Orten zu genießen. Die DIY-Mädels Sophie und Kathrin von @typopoetry zeigen Dir, wie sie ihre Reiseerinnerungen in einem liebevoll gestalteten, analogen Travel Journal festhalten und wie die INSTAX mini LiPlay sie hierbei unterstützt.

„Ein Travel Journal ist nicht nur ein guter Reisebegleiter, sondern hilft Dir schon im Vorhinein bei der Organisation der Reise: Du kannst es nutzen, um die Reiseroute festzuhalten, die Packliste zu schreiben, das Reisebudget zu kontrollieren und um Ideen für die Orte zu sammeln, die Du auf jeden Fall besuchen willst. Auf der Reise selbst kannst Du dann alle Eindrücke und Erlebnisse, die Dir wichtig sind festhalten. Wir machen das meistens so, dass wir uns am Morgen oder am Abend ein bisschen Zeit auf der Reise nehmen, um die Eindrücke festzuhalten. Manchmal dekorieren wir bereits vor der Reise ein paar Seiten mit Washi-Tape oder Stickern und unterwegs tragen wir unsere Erlebnisse ein, ergänzen wo wir übernachtet haben, wo das Essen besonders lecker war, welches Museum uns besonders beeindruckt hat und vieles andere mehr – denn wir wollen ja nichts vergessen!

Traveljournal mit Text und Sofortbild

Neben den Erinnerungsstücken wie Stadtplänen, Eintrittskarten oder anderen Fundstücken lassen sich die INSTAX Sofortbilder super für ein Travel Journal verwenden. Das Tolle ist, dass Du mit der INSTAX mini LiPlay die Sofortbilder entweder direkt ausdrucken kannst oder Smartphonebilder zu einem späteren Zeitpunkt via Bluetooth ausdruckst, um sie anschließend im Travel Journal einzubinden.

Durch die Soundfunktion kannst Du sogar akustische Reiseerinnerungen (z.B. die Möwen am Meer oder Worte in einer fremden Sprache) festhalten, das ist definitiv eines unserer Lieblingsfeatures der INSTAX mini LiPlay Sofortbildkamera. Du kannst Audioaufnahmen in einen QR-Code umwandeln und diesen auf die INSTAX Sofortbilder drucken. Der Sound wird in einer Cloud gespeichert und ist mit sämtlichen QR-Code Readern abrufbar!

Travelbuch mit Instax Sofortbilder
Reisebuch mit Reiseplan und verschiedenen Sofortbildern

Für uns ist ein Travel Journal die perfekte Art, schöne Momente in Kombination mit den Urlaubsfotos festzuhalten. Wir nehmen unsere Journals total gerne auch später wieder zur Hand, um uns an eine Reise zu erinnern.

Materialien:
Alles, was Du hierfür benötigst, sind:

  • INSTAX Sofortbilder von euren Reiseerlebnissen
  • ein Blanko Notizheft (z.B. ein punktkariertes Heft)
  • verschiedene Stifte (Brush Pens, Fineliner, Permanentmarker, Bleistift)
  • Sticker, Washi-Tape und Kleber
  • jede Menge Erinnerungsstücke (Stadtpläne, Visitenkarten, Eintrittskarten etc.)
  • Eine INSTAX Sofortbildkamera oder einen INSTAX Sofortbilddrucker
Travelbuch mit Instax Sofortbild
Travelbook mit brauner Sofortbildkamera und vier Sofortbilder

Viel Spaß bei Deiner nächsten Reise und viele schöne Erinnerungen!

Liebe Grüße euer @typopoetry Team,

Sophie [@phiespoetry] und Katrin [@typokat]“ 

Zur Website www.typopoetry.com

You may also like