kreatives wanddesign mit instax

Kreatives Wanddesign mit instax feat. Igor Josifovic

Alle Stories

15.02.2019

Kreatives Wanddesign mit instax feat. Igor Josifovic

Manchmal wünschte ich, ich wäre handwerklich begabter und würde aufregende DIY-Projekte umsetzen. Jemand, der sein Interior mit überraschenden, selbstgemachten Dingen bereichert. Aber diese Person bin ich leider nicht. Trotzdem habe auch ich gelernt, dass man für ein gelungenes DIY-Projekt gutes Werkzeug benötigt. Dann kann nämlich auch ein DIY-Anfänger wie ich etwas Schönes zaubern. Diesmal war der instax SHARE SP-3 das Werkzeug meiner Wahl – ein kompakter Sofortbildprinter, mit dem man Smartphone-Fotos als instax Sofortbilder im quadratischen Format ausdrucken kann. Hier zeige ich euch, welches Projekt ich hiermit umgesetzt habe!

Einige von euch wissen vielleicht, dass ich Kristalle, Gesteinsbrocken und Fossilien über alles liebe. Ich habe eine kleine Sammlung besonderer Objekte, die ich in einer Glasbox aufbewahre. Leider kann man sie in diesem Kasten nicht repräsentativ an die Wand hängen. Doch hier kam DIY-Igor ins Spiel! Ich dachte mir: Warum nicht meine Lieblingskristalle und Steine einfach mit dem Smartphone fotografieren und als stylishe instax Sofortbilder ausdrucken? Gedacht, getan!

Ich liebe das Resultat! Besonders begeistert hat mich die Möglichkeit, die Aufnahmen zuvor am Handy bearbeiten zu können – entweder mit den Bildbearbeitungs-Apps, die man auf dem Handy hat oder mit der instax SHARE App selbst, die außerdem sehr einfach und intuitiv zu bedienen ist. Nachdem ich meine Bilder also bearbeitet hatte, habe ich den Printer einfach per integriertem WLAN über die instax SHARE App mit meinem Smartphone connected. Und dann konnte der Spaß beginnen: Die instax Sofortbilder wurden gedruckt!

Für einen künstlerischen Effekt habe ich mich entschieden, alle Kristalle, Steine ​​und Fossilien auf demselben Leinentuch zu fotografieren und einen tiefen Rahmen mit einem Passepartout gewählt. Dafür habe ich neun Sofortbilder arrangiert und – wie ihr vielleicht bemerkt habt – einen bunten Stein als Eyecatcher integriert. Das Ergebnis ist fabelhaft. Nun, ich liebe es zumindest!

Auch ein geeigneter Platz für meine neue Wandkunst war schnell gefunden! Oberhalb meiner Plattenspieler-Ecke ist der ideale Ort für mein instax Wanddesign – hier passt es perfekt zu all den Vintage- und Boho-Vibes! Ich bin mega zufrieden mit dem Gesamtergebnis und wirklich fasziniert vom instax Smartphone-Printer. Ich werde ihn garantiert öfter verwenden, da er super praktisch ist, um ein paar der Lieblingsaufnahmen vom Handy direkt als „analoges“ Sofortbild zu verewigen. Ich finde, der Printer ist perfekt – ob DIY-Künstler oder doch eher DIY-Noob wie ich – jeder kann damit coole instax Deko für zu Hause erstellen. Probiert es einfach mal aus!

Liebe Grüße
Euer Igor

Zu Igor Josifovics Happy Interior Blog
Igor Josifovic auf Instagram

 



  Für dieses Produkt gibt es leider noch keine 360 Grad Ansicht