Rezeptbüchlein mit instax Sofortbildern – feat. Susann & Yannic von Krautkopf

Alle Stories

16.10.2018

Mit 16 hatte ich (Susann) meist andere Dinge im Kopf als meine Mitschüler – bei mir drehte sich zu der Zeit alles um die Fotografie und so verprasste ich auch mein ganzes Taschengeld dafür. Spontane und echte Bilder hatten es mir angetan. Das Ungeplant, die Unmittelbarkeit, die Ehrlichkeit des Momentes und der spannende Augenblick, wenn man das fertige Bild betrachtet. Damit konnte ich meine Gefühle und Gedanken greifbar machen. Die Bilder spiegelten mein Inneres als stille Dialoge wider. Ich verstaute sie lose und ungeordnet in einer Pappschachtel und kritzelte nur das Datum auf die Rückseite. Wenn ich die Bilder jetzt 15 Jahre später in die Hand nehme, löst das immer noch einiges in mir aus. Sie versetzen mich zurück in ein anderes Leben, zurück zu einem so anderen Ich. Sie erinnern mich an Momente, die schon längst vergessen wären oder so weit hinten im Kopf vergraben sind, dass sie ohne Erinnerungsstütze gar nicht mehr hervorzuholen wären. Durch diese Bilder zurückblicken zu können, ist so wertvoll für mich. All die unausgesprochenen Dialoge zu lesen und zu deuten.

Mich verbindet eine sehr persönliche und intensive Geschichte mit Sofortbildern. Deswegen freuen Yannic und ich uns sehr über eine wundervolle Kooperation mit FUJIFILM instax. Sie hat unsere Sofortbild-Leidenschaft wiedererweckt, mit der wir euch anstecken möchten.

In unseren Schränken fliegen überall viele kleine Hefte mit reingekritzelten Rezepten herum. Wenn uns die Inspiration einmal fehlt, kramen wir eben diese Heftchen hervor und blättern durch unsere längst in Vergessenheit geratenen Ideen. Manche davon sind erste Skizzen, andere sind schon fertige Rezepte.

Wäre es nicht schön, diese Ideen auch bildlich festzuhalten? Mit unserer instax SQUARE SQ6 Sofortbildkamera haben wir nun damit angefangen und ein Rezeptbüchlein mit fünf unserer liebsten Herbstrezepte erstellt! Und es hat so viel Spaß gemacht! Unser Garten, die Ernte oder der besonders leckere Pfannkuchen zum Frühstück – wir halten es mit instax Sofortbildern fest und geben diesen Erinnerungen einen schönen Rahmen: Wir haben ein erstes kleines Büchlein selbst gebunden! Daraus soll irgendwann eine kleine Sammlung entstehen. Die Bücher hervorzuholen wie Fotoalben und in Erinnerungen zu schwelgen, ist bestimmt toll.

Liebe Grüße
Susann & Yannic

In den nächsten Wochen und Monaten könnt ihr bei Krautkopf noch einige weitere spannende Projekte mit instax entdecken! Schaut doch regelmäßig mal auf ihrem Blog vorbei.

Website: https://www.kraut-kopf.de
Instagram: https://www.instagram.com/kraut_kopf/



  Für dieses Produkt gibt es leider noch keine 360 Grad Ansicht