• Filme
  • Kaufen
  • Sofortbildkameras & Printer

Mein Sofortbild kommt leer/ weiß heraus, was ist der Grund dafür?

Dies wird in der Regel verursacht, wenn die Filmklappe an der Sofortbildkamera oder am Printer geöffnet wurde, nachdem der Film eingelegt wurde. Sofortbildfilme sind lichtempfindlich und sollten daher nur dann belichtet werden, wenn ein Bild aufgenommen wird, nicht vorher. Wenn dies passiert ist, kann es vorkommen, dass bei weiteren Aufnahmen mit dieser Filmpackung die ersten Bilder nicht belichtet werden. Natürlich hängt dies davon ab, wie lange und wie intensiv das Licht war, als der Film belichtet wurde.

Werde INSTAX insider

Einzigartige INSTAX Events, angesagte DIY-Ideen und exklusive Gewinnspiele sind genau dein Ding? Als INSTAX insider gehörst du zu den Ersten, die von unseren Highlights aus der INSTAX und FUJIIFILM Fotowelt erfahren. Stay tuned!